nilpeter-logo-mobile.png
nilpeter-mobile-icon-navigation.png
download-icon
Search
Nilpeter_Nye_Top_150dpi_Web-Bannere5.jpg
Jahn Etiketten 2
GM – Jahn Industrieschilder/Etiketten GmbH setzt auf Verlässlichkeit und Präzision mit einer neuen Converting Linie

Die Firma Jahn Industrieschilder/Etiketten GmbH aus Wiernsheim entscheidet sich erneut für eine Converting Maschine aus dem Hause des dänischen Herstellers GM - Grafisk Maskinfabrik.

nilpeter-expand
Image collection:

Jahn Etiketten

Das Unternehmen Jahn Industrieschilder/Etiketten GmbH wurde 1972 als Jahn Industrieschilder gegründet. Anfangs wurden Warnschilder und Blitzpfeile für die Anlagenindustrie/Maschinenbau gefertigt. Ab 1985 kam zunehmend die Fertigung von selbstklebenden Etiketten auf der Rolle dazu. Seit 1990 zunehmend im Bereich Weinetiketten. Heute fertigt das Unternehmen in den Verfahren Offsetdruck, Digitaldruck, Siebdruck, Heißprägung vornehmlich Etiketten mit einem hohen Veredelungsgrad von Klein- bis mittleren Auflagengrößen. „Wir fertigen Etiketten zum „Begreifen“. Haptik bedeutet heute sehr viel. Ob Relieflacke, Softtouchlacke, Heißprägung oder Reliefprägung, hochwertige Papiere, oder Folien. Natürlich bekommt man bei uns auch das klassische Logistiketikett. Schwerpunkt sind allerdings Etiketten an die der Kunde hohe Anforderungen an Qualität und Funktion stellt. So fertigen wir auch sehr viel für die Automotive Industrie“, kommentiert Markus Jahn, Geschäftsführer. Heute hat das Unternehmen Jahn Industrieschilder/Etiketten GmbH unter der Führung von Markus Jahn und Sohn Gunnar Jahn in 2. und 3. Generation, 44 Mitarbeiter. 

Verlässlichkeit und Präzision als Maßstab 

Herr Jahn begründet die Entscheidung für eine neue Maschine aus dem Hause GM: „Unsere Anforderungen an Produktionsmaschinen sind eine hohe Verlässlichkeit, Präzision, einfaches Rüsten und Zuverlässigkeit in der Produktion. Wir erwarten in Zukunft weiterhin fallende Losgrößen und weitere Differenzierungen in der Auflage. Deshalb benötigen wir Maschinen die schnell gerüstet werden können. Zudem ist uns ganz wichtig einen verlässlichen Partner zu haben bei dem wir sicher sein können, dass man Ersatzteile auch am nächsten oder übernächsten Tag im Hause hat. Wir waren mit unserer bestehenden GM Maschine sehr zufrieden und wenn mal eine Kleinigkeit war, die bisherige Maschine ist immerhin 10 Jahre alt, dann wurde uns schnell geholfen.“ 

Qualifizierte Mitarbeiter und moderner Maschinenpark 

Die regelmäßige fachliche Schulung der Mitarbeiter und der moderne Maschinenpark sichern den hohen Standard der Produkte für den die Jahn Industrieschilder/Etiketten GmbH steht. Eine stetige Weiterentwicklung der Produkte erfordert moderne, gut ausgestattete Maschinen. Mit der DC350 von GM, einer Maschine der neuesten Generation, wird die vorhandene Produktionskapazität  optimal erweitert. Ausgestattet mit semi-rotativen Flexo-Lackierwerk, Laminiereinheit für UV-Laminieren, Kalt-Laminieren (selbstklebend) oder Kaltfolie, semi-rotativen Stanze mit GapMaster , „GM SMART Stripping“ Kontakt-Gitterabzug, sowie einem Modul zur Rückseitenschlitzung und Quetschmessereinheit, werden die hohen Anforderungen von Jahn Industrieschilder/Etiketten GmbH an Präzision, einfaches und schnelles Rüsten erfüllt. Ergänzt wird die Anlage durch ein Power Scope 5000 Kontrollsystem von BST. Weitere besondere Features wie z.B. der „GM SmartLam“ Einheit zur Multilayer-Label Produktion, im Register zur vorbedruckten Materialbahn, unterstreichen eindrucksvoll die Vielseitigkeit dieser DC 350. 

Im Namen der Nilpeter GmbH kommentiert Christoph Kugler, Vertriebsrepräsentant der Nilpeter GmbH für das Gebiet Süd-Deutschland, die Entscheidung: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Markus und Gunnar Jahn für die partnerschaftliche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und freuen uns ganz besonders mit der neuen DC350 von GM in weitere erfolgreiche Jahre zu starten.“

NILPETER GmbH

Rodenbecker Strasse 25

32427 Minden

Deutschland

Tel. +49 571 / 38 83 38 0

Fax +49 571 / 38 83 38 20

Email: e-mail@nilpeter.de

Nilpeter_website_2017_LinkedIn
Nilpeter_website_2017_Twitter
Nilpeter_website_2017_YouTube
Nilpeter_website_2017_Instagram
Nilpeter_website_2017_RSS

Copyright © 2017 Nilpeter A/S All right reserved