nilpeter-logo-mobile.png
nilpeter-mobile-icon-navigation.png
download-icon
Search
Nilpeter_Nye_Top_150dpi_Web-Bannere5.jpg
konica Accurio
Konica Minolta / GM - "Labels goes Digital" mit Flexo & lebensmittelecht
Die Nachfrage nach einem einfach bedienbaren und gleichzeitig qualitativ hochwertigen Digitaldrucksystem, zum Einstieg in den digitalen Etikettenmarkt, nimmt stark zu. Mit der AccurioLabel 230 können Druckereien noch besser auf die wachsenden Marktanforderungen nach kleineren Auflagen und mehr Individualität reagieren. 
nilpeter-expand
Image collection:

Die Nilpeter GmbH und Konica Minolta haben bereits im vergangenen Jahr erfolgreich im Service für die GM (Grafisk Maskinfabrik, ein Partner der Nilpeter GmbH) Weiterverarbeitungssysteme an der Konica Minolta Produktionslinie zusammengearbeitet. Seit dem 1. September 2020 ist nun eine umfassende Partnerschaft im Vertrieb und Service der beiden Unternehmen für die Länder Deutschland und Österreich beschlossen, um steigenden Kundenanforderungen noch besser zu entsprechen. 


Jetzt auch mit Flexowerk

Konica Minolta bietet für seine AccurioLabel-Drucksysteme eine optionale Flexodruckeinheit an, um die Inline-Produktion von Weiß und anderen Farben zu ermöglichen.

Die Flexodruckeinheit wurde in Zusammenarbeit mit dem europäischen Fertigungspartner Konica Minolta und dem dänischen Unternehmen Grafisk Maskinfabrik A/S (GM) entwickelt. Sie richtet sich an Etikettenkonverter, die auf der Suche nach einer Hybrid-Komplettlösung zur Ergänzung ihrer High-End-Digitaldrucksysteme sind.

Das Flexodruckwerk für die AccurioLabel verwendet Standard-Flexofarben. In Kombination mit dem bereits erhältlichen Overprinting-Kit ermöglicht sie einen Inline-Überdruck von Weiß oder jeder anderen Farbe mit Registersteuerung. 


TÜV zertifiziert Simitri® HD E als lebensmittelecht

Der TÜV zertifizierte den Toner Simitri für die AccurioLabel von Konica Minolta als lebensmittelecht. Da polymerisierte Tonerpartikel extrem klein sind, wird weniger Toner benötigt als bei pulverisiertem Toner; folglich werden weniger Rohstoffe verbraucht. Gleichzeitig wird Simitri HD Polymerisationstoner bei niedrigerer Temperatur fixiert. Beide Aspekte tragen zu einer Senkung des Energieverbrauchs und dementsprechend reduzierten CO2-Werten bei.


Die AccurioLabel im Überblick

  • Druckgeschwindigkeit von bis zu 23,4 m/Min
  • Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi x 8 Bit mit 256 Graustufen in 1 Pixel 
  • Einfache Bedienung
  • Keine Vorbehandlung von Substraten erforderlich
  • Farbdichtesteuerung
  • Simitri® HD E Toner Technologie
  • Overprinting-Funktion
  • Robustes Maschinenkonzept in Zusammenarbeit mit Grafisk Maskinfabrik A/S 

Die AccurioLabel 230 unterstützt Substratbreiten von 250 mm bis 330 mm und verarbeitet dabei die meisten Papiere und Haftmaterialien wie PP, PET, YUPO mit einer Grammatur von 81 bis 256 g/m² und einer Stärke von 120 bis 160 µm. Die maximale Druckauflösung ist mit 1.200 dpi bei 8 Bit Farbtiefe angegeben.

NILPETER GmbH

Rodenbecker Strasse 25

32427 Minden

Deutschland

Tel. +49 571 / 38 83 38 0

Fax +49 571 / 38 83 38 20

Email: e-mail@nilpeter.de

Nilpeter_website_2017_LinkedIn
Nilpeter_website_2017_Twitter
Nilpeter_website_2017_YouTube
Nilpeter_website_2017_Instagram
Nilpeter_website_2017_RSS

Copyright © 2017 Nilpeter A/S All right reserved