nilpeter-logo-mobile.png
nilpeter-mobile-icon-navigation.png
download-icon
Search
Nilpeter_Nye_Top_150dpi_Web-Bannere5.jpg
Paperdrive
Nilpeter - Paperdrive setzt Wachstumskurs mit Neuinvestition fort
Die Firma paperdrive aus Georgensgmünd investiert in eine weitere PRATI Weiterverarbeitung und in Equipment der Firma GM (Grafisk Maskinfabrik)
nilpeter-expand
Image collection:

Die Firma paperdrive ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Etiketten- und Kennzeichnungslösungen sowie Papiermanagement. Angefangen hat die Firma paperdrive zunächst mit dem Vertrieb von Drucker Hardware, Software und Zubehör für den Etikettendruck. Im Jahr 2008 begann Friedrich Schuhmann erstmals mit der Produktion von Etiketten. Am Firmensitz Georgensgmünd hat sich paperdrive innerhalb kürzester Zeit von einem reinen Handelsunternehmen für Etiketten zu einem „Full-Service“ Dienstleister für seine Kunden entwickelt. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen 41 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von Etiketten. Das Portfolio umfasst Etikettendrucker, Farbbänder, Etiketten und einen technischen Außendienst, der bei Installationen, Einweisungen und Support eingesetzt werden kann. „Viele Kunden wollen nicht nur ein Etikett kaufen, sondern wegen der immer fortschreitenden Automatisierung, auch komplexe Datenbankanbindungen. Bei uns hat der Kunde einen Ansprechpartner für alles rund ums Etikett“, kommentiert Oliver Schuhmann. 

Gesundes Wachstum in der neuen Produktionshalle wird fortgesetzt

Das Familienunternehmen um das Team von Geschäftsführer Friedrich Schuhmann, Prokurist Oliver Schuhmann und Marina Schuhmann wächst seitdem kontinuierlich und stabil. 2013 wurde in eine PRATI VegaPlus 450 investiert, 2017 bereits in eine neue Nilpeter Flexo-Druckmaschine und einer zweiten PRATI Saturn 450. 

Nun, 11 Jahre nach Beginn der Etikettenproduktion, wird mit einer PRATI VegaPlus in der Bahnbreite 530mm, dem Non-Stop Kleinrollenwickler STAR+, sowie einem halbautomatischen Kernschneider der Firma GM (Grafisk Maskinfabrik), weiter in die neueste Technik zum Ausbau der Produktionskapazitäten investiert. „Es freut uns als Partner mitzuerleben, wie rasant sich die Firma paperdrive entwickelt und dass wir mit unserer Beratung und dem Verkauf von Maschinen einen Beitrag leisten können“ so Christoph Kugler, Vertriebsrepräsentant der Nilpeter GmbH für das Gebiet Süd-Deutschland.

Oliver Schuhmann kommentiert die Investitionsentscheidung: „Nachdem wir schon eine Prati VegaPlus mit 450mm Breite haben, haben wir uns auf die Suche nach einer breiteren Maschine gemacht. Ein Turret Rewinder war uns von Beginn an wichtig, denn wir wollen den Produktionsprozess immer weiter automatisieren. Der Turret sollte im Idealfall ohne Geschwindigkeitsverlust arbeiten. Der leimlose Non-Stop Turret STAR+ von PRATI verschafft uns den benötigten Geschwindigkeitsvorteil und kann außerdem mit Hülsen bis 140 mm Breite automatisch beladen werden. Des Weiteren ist die Maschine mit 2 Stanzwerken für Trägerstanzungen, Perforationen oder geforderte Sonderstanzungen ausgestattet. Die voll-automatische Messereinstellung mit Hilfe des Fast Cut ist für uns ebenfalls wichtig um die Rüstzeiten zu verkürzen.

Wir kennen die Nilpeter Ansprechpartner und haben aufgrund der Zusammenarbeit in den letzten Jahren ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Da uns erneut die Prati Maschine im Gesamtpaket am meisten überzeugt hat, haben wir uns einmal mehr für Prati entschieden.“ 

Sowohl die Installation und Inbetriebnahme der beiden neuen Maschinen als auch die Schulung der Mitarbeiter vor Ort erfolgt durch das Serviceteam der Nilpeter GmbH. 

Die Nilpeter GmbH bedankt sich bei dem Team von paperdrive für das neuerlich entgegengebrachte Vertrauen.

NILPETER GmbH

Rodenbecker Strasse 25

32427 Minden

Deutschland

Tel. +49 571 / 38 83 38 0

Fax +49 571 / 38 83 38 20

Email: e-mail@nilpeter.de

Nilpeter_website_2017_LinkedIn
Nilpeter_website_2017_Twitter
Nilpeter_website_2017_YouTube
Nilpeter_website_2017_Instagram
Nilpeter_website_2017_RSS

Copyright © 2017 Nilpeter A/S All right reserved