nilpeter-logo-mobile.png
nilpeter-mobile-icon-navigation.png
download-icon
Search
Nilpeter_Nye_Top_150dpi_Web-Bannere5.jpg
GM 123
GM feiert 40 Jahre Innovation in der Veredelung
Am 1. Mai 2021 feierte GM, das 1981 von der Familie Nielsen gegründet wurde, sein 40-jähriges Bestehen. GM ist nach wie vor ein Familienunternehmen und hat in den letzten drei bis vier Jahren ein besonders schnelles Wachstum erlebt.
nilpeter-expand
Image collection:

PRESSEMITTEILUNG

Birkerød, Dänemark: Der führende Hersteller von Veredelungsanlagen Grafisk Maskinfabrik A/S (GM) hat einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens erreicht. Am 1. Mai 2021 feierte der dänische Hersteller, der 1981 von der Familie Nielsen gegründet wurde, sein 40-jähriges Bestehen. Das Unternehmen ist nach wie vor ein Familienbetrieb.

Um dieses Wachstum zu unterstützen, bezog GM im vergangenen Jahr eine brandneue 9.000 Quadratmeter große Fabrik in Birkerød, nördlich von Kopenhagen, und hat damit die Kapazität mehr als verdoppelt. Logistik, Lagerhaltung und Produktion wurden nach den Prinzipien der LEAN-Fertigung eingerichtet, ein großes Ersatzteillager mit über 40.000 Teilen wurde automatisiert und ein neuer Showroom mit den aktuellsten Maschinenlinien steht bereit, um Kunden persönlich zu empfangen oder virtuelle Demos professionell abzuhalten. 

"Es ist eine große Leistung, 40 Jahre im Geschäft zu erreichen, und ich freue mich, sagen zu können, dass GM stärker denn je ist.", sagt CEO Uffe Nielsen, der das Unternehmen seit 2017 leitet, als seine Eltern, Erik und Randi Nielsen, in den Ruhestand gingen und die Zügel an die nächste Generation übergaben.

Mit mehr als 6.000 Maschinen in Betrieb weltweit, hat GM Niederlassungen in den USA, Lateinamerika und Großbritannien, zusammen mit einem Netzwerk von Vertretern und einem großen Team von globalen Ingenieuren, um Kunden zu unterstützen. 

Zu den bedeutenden Meilensteinen in den vier Jahrzehnten gehört die Einführung einer Digital Finishing-Linie in den 1990er Jahren. Heute bietet GM eine Reihe verschiedener Modelle für den Markt für Etiketten und flexible Verpackungen an, von den beliebten Kompaktsystemen DC Nano und Mini bis hin zur Hochleistung-Etikettenverarbeitungslinie in der Premiumklasse, die mit einer Vielzahl von Modulen konfiguriert werden kann und einen hohen Automatisierungsgrad aufweist.

Er schließt: "Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um all unseren geschätzten Geschäftspartnern für ihr Vertrauen in uns und unsere Produkte zu danken und dafür, dass sie diese großartige Reise mit uns teilen. Alleine hätten wir das nicht geschafft."

NILPETER GmbH

Rodenbecker Strasse 25

32427 Minden

Deutschland

Tel. +49 571 / 38 83 38 0

Fax +49 571 / 38 83 38 20

Email: e-mail@nilpeter.de

Nilpeter_website_2017_LinkedIn
Nilpeter_website_2017_Twitter
Nilpeter_website_2017_YouTube
Nilpeter_website_2017_Instagram
Nilpeter_website_2017_RSS

Copyright © 2017 Nilpeter A/S All right reserved